Themenwelten

Einrichtungsstile für Dein Zuhause

In unseren Themenwelten haben wir schon bestimmte eigene Stile zusammengestellt. Vintage oder Shabby Chick, Landhaus, Mediterrane Deko, modern, maritim oder asiatisch. Wir möchten dir gerne hier etwas über die einzelnen Bereiche unserer Themenwelten erzählen, damit Du Dir einen Einblick in die einzelnen Dekostile verschaffen kannst.
Der Landhausstil

Beginnen wir mit dem romantischen Landhausstil - In den letzten Jahren bekommen viele Menschen eine Sehnsucht nach weniger Hektik und mehr Ruhe im Alltag. Urlaub in den Bergen oder in ländlicher Gegend werden immer beliebter. Doch auch in Deinem Heim kannst Du diese bodenständige Ruhe wiederfinden. Holz, Rattan, Keramik, Ton und Stein holen dir die Brise Land nach Hause. Auch die Dekore mit Blumen prägen diesen unaufdringlichen, ruhigen Stil.
Der mediterrane Einrichtungsstil 

Mediterraner Einrichtungsstil steht ebenfalls für eines der typischen Urlaubsgefühle - für Urlaub im Süden oder Urlaub am Meer. Geprägt durch zumeist erdige Farbtöne aber auch fröhlich bunte Farben sind in den Materialien Stein, Ton, Marmor, Rattan, Holz und Metall zu erkennen. Terraccotta gibt das Bild der umliegenden südlichen Wohnlandschaft wieder. Von Gefäßen, Mauern bis hin zu Dachziegeln vereint diese Farbe den Blick in die Landschaft und damit die Erinnerung an vergange Zeiten, mit den vielen kulturellen Einflüssen im Mittelmeerraum.
Die Maritime Dekoration 

Die maritime Dekoration - meist blau oder weiss soll uns ein Gefühl vermitteln, dass aus See- oder Meeresluft entspringt oder an eine kleine Bootstour in der Nordsee erinnern. Auch ein dominantes Rot kann im maritimen Einrichtungsstil vorkommen. Frisch, leicht und klar kommt dieser Stil uns so entgegen. Zumeist ist diese Deko aus Holz, aber auch Materialen aus Stoff kommen immer wieder vor. Im Blickpunkt stehen auch Motive wie Meeresbewohner, Muscheln, Steine oder auch Schiffe. Skulpturen aus Treibholz oder Leuchttürme sind auch immer wieder zu sehen. 
Der Vintage Einrichtungsstil
Vintage als Stilrichtung vereint Begriffe wie "alt", "gebraucht" und "shabby".  Ein ebenfalls bekannter Name für diese Stilrichtung ist "Shabby Chic". Dekoration im Vintage Stil ist neu aber mit einem "Used Look" versehen, damit dieser einen gebrauchten Eindruck erweckt. Vintage Dekoration finden Sie hier in unserer passenden Themenwelt.
Die moderne Einrichtung

Moderne Einrichtung zeichnet sich oft durch klare Linien und Strukturen, oft geprägt von klassischen Farben wie schwarz, weiß oder auch in silber. Es sind gerade die klassischen Ansätze, welche die Liebhaber von moderner Einrichtung faszinieren. Durch neue Trends wir der moderne Einrichtungsstil aber auch immer wieder neu erfunden und erweitert. Weitere Einrichrungsstile welche unter den Begriff fallen sind Bauhaus Chic, Industrial bzw. Loft Style.